Mit dem letzten Schultag haben zwei verdiente Lehrpersonen den wohlverdienten Ruhestand angetreten.
Christoph Marschner war 18 Jahre lang Direktor an unserer Schule und unterrichtete in den letzten Jahren vor allem Deutsch, Musik und Geschichte. Sein Leben ist eng mit der Schule verbunden, war schon sein Vater Direktor an unserer Schule und mit der eigenen Schulzeit hat er mehr als 50 Jahre an unserer Schule verbracht. In Erinnerung neben seinen Verdiensten als Schulleiter wird uns vor allem sein großes dichterisches Talent bleiben. Neben zahlreichen Krippenspielen, die er selbst schrieb und mit den Schülern einstudierte, präsentierte er unter anderem ein sehr humorvolles selbst geschriebenes Stück zur 50-Jahr-Feier unserer Schule.
Frau Müller Silvia unterrichtete an unserer Schule in erster Linie Mathematik, aber auch Physik, Chemie und Textiles Werken. Zahlreiche Male war sie auch als KV tätig. In diesem Schuljahr war sie in der Lehrerreserve eingeteilt und übernahm zahlreiche Supplierstunden, was sicher nicht einfach war, da man dabei sämtliche Fächer unterrichten muss und dabei ist oft auch sehr viel Spontanität gefordert. Sie meisterte aber auch diese Herausforderung mit Bravour.
Neben der Direktorin Andrea Jenewein und den Vertretern der Gemeinde würdigte auch Schulinspektor Klaus Vogler die Verdienste der beiden Lehrpersonen und wünschte ihnen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.