Cross Country Landesmeisterschaften
Zehn Mädchen und zehn Burschen, die sich in einer harten schulinternen Qualifikation durchgesetzt hatten, nahmen am 22. Oktober an den Cross Country Landesmeisterschaften in der Silberstadt Arena in Schwaz teil.
Insgesamt partizipierten über 600 Läufer aus ganz Tirol an der Veranstaltung. Top motiviert und gut vorbereitet gingen unsere Schützlinge an den Start und ließen sich von der Dimension des Wettkampfs nicht einschüchtern.
Die Mädchen der ersten und zweiten Klassen um Lilly Öttl, Mia Peer, Lorena Jais, Johanna Stöckl und Leonie Hölzler belegten als bestes Team einer Mittelschule ohne Sportschwerpunkt fulminant den 5. Platz. In einem Starterfeld von 131 Mädchen und 26 Mannschaften glänzten Lilly (19. Platz) und Mia (26. Platz) mit sehr guten Einzelleistungen.
Das zweite Team angeführt von Lena Batkowski belegte in einem starken Mannschaftsakt gemeinsam mit Sarah Deppe, Joleen Peer, Tea Stojanovic und Emma Kirchmair den beachtlichen 17. Rang.
Bei den Burschen erreichte das Team mit Thomas Peer, Elias Mader, David Omminger, Filip Fattor und Matteo Spörr bei starker Konkurrenz den hoch anzurechnenden 13. Platz. Thomas Peer lief lange um den Tagessieg mit. Leider verlor er auf halber Strecke einen Schuh und lief dann noch mit einem Schuh spektakulär auf Rang 12.
Das zweite Team mit Emanuel Alessandri, Maximilian Geir, Luis Mayr, Raphael Alessandri und Fabio Glatzl klassierte sich auf Rang 22 und rundete den eindrucksvollen Auftritt der Mittelschule Matrei am Brenner erfolgreich ab. Insgesamt waren bei den Burschen 156 Läufer und 32 Teams am Start.
Danke vor allem an Roman Spörr für die tolle Organisation und Vorbereitung!