• Unser Profil

• Herzlich Willkommen

• Unsere Schule bietet Schüler:innen der 5. Bis 8. Schulstufe eine umfassende Bildung und vielfältige Aktivitäten. Wir legen großen Wert auf die individuelle Förderung unserer Schüler:innen.

Unser Lehrerkollegium sowie Beratungslehrer:innen stehen unseren Schüler:innen und Eltern bei Fragen unterstützend zur Seite.

Neben dem klassischen Fächerangebot und einem musikalischen Schwerpunkt in der 6. Schustufe gibt es auch zusätzliche Angebote wie Robotics, Geräteturnen oder Fußballliga.

In jeder Schulstufe gibt es mehrtägige Schulveranstaltungen, bei denen sich unsere Schüler:innen auch außerhalb des Schulalltags kennenlernen können.

Wir verstehen uns als moderne Schule, die in den verschiedenen Fächern auf innovative Technologien setzt, um unseren Schüler:innen eine zeitgemäße Bildung zu ermöglichen.

Wir legen großen Wert auf eine positive und freundliche Atmosphäre in unserer Schule und wollen unsere Schule als einen Ort verstehen, an dem sich jeder wohl fühlen darf.

Seit diesem Schuljahr sind wir Pilotschule für Wirtschaftsbildung und unsere Schüler:innen der 5. Schulstufe werden durch möglichst praktischorientierten GWK-Unterricht dazu befähigt, verantwortungsvolle Menschen zu werden, die ihre unterschiedlichsten Rollen in der Wirtschaftswelt mündig, kompetent und verantwortungsvoll wahrnehmen.