Am Donnerstag, dem 16.10.2025 und Freitag, dem 17.10.2025 war es endlich so weit. Wir, die glücklichen Auserwählten Manuela, Heidi, Mona, Ida und Simon durften unsere ehemalige Bücherei mit dem Graffiti-Künstler Stephan Jenewein besprühen. Unsere Lehrerin Frau Claudia Auer, die auch dieses Projekt organisierte, unterstütze und verpflegte uns mit Getränken und Snacks hervorragend.
Los ging es am Sportplatz, wo wir auf Karton übten, damit in unserem Schulgebäude alles glatt lief. Außerdem bauten wir zum ersten Mal eine Staffelei auf und bekamen unsere Schutzanzüge, Atemmasken und Handschuhe. Die Anzüge waren uns leider allen viel zu groß, aber das störte uns nicht. Wir begannen mit ein paar Übungen und lernten zu „cutten“, wie man Flächen ausfüllt, wie man Umrandungen zieht und wie man gleich große Punkte sprüht, was gar nicht so einfach war. Aber mit der Zeit wurden wir immer besser.
Als wir endlich so weit waren, gingen wir nach drinnen. Vor dem Sprühen mussten wir allerdings noch alles abkleben, damit nichts dreckig wurde. Als wir dann das erste Mal auf die Wand sprühen durften, waren wir alle ein bisschen aufgeregt, da man unsere Fehler sehen würde. Zum Glück passierte aber nichts Schlimmes. Am Freitag war unsere Arbeit dann getan.
Bedanken möchten wir uns auch ganz besonders bei unserem Bürgermeister Patrick Geir und der Raika Matrei am Brenner für die finanzielle Unterstützung.
Uns hat das Projekt einen riesen Spaß gemacht und wir freuen uns schon unsere Arbeit demnächst bei der Eröffnungsfeier unseres neuen Schulgebäudes präsentieren zu dürfen. Vielen Dank auch an unseren tollen Künstler Stephan und an unsere Lehrerin Frau Claudia Auer, die uns diese tolle Erfahrung ermöglicht hat.

